Pressedienst Fahrrad – Fahrrad Früüühling!

IMG_4385_fb.jpg

Irgendwie hat es doch etwas sehr beruhigendes, ja beinahe hoffnungsvolles, wenn man zum ersten Mal im neuen Jahr das so bescheidenen Wörtchen „Frühling“ hört… Wie gut also, dass wir regelmäßig im Februar den Pressedienst Fahrrad zu Gast haben, denn hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, und es deutlich ausgesprochen: Fahrrad-FRÜÜÜÜHLING! YiippiieeeYayyyyYeaaaah! Soll heißen: die neusten Drahtesel-Trends stehen schon in den Startlöchern, die Trams und U-bahnen sind bald wieder erträglich leer, denn der eisige Wind ist wech, und man kann wieder aufs Rädchen steigen. Derzeit nagt der Fahrtwind ja schon beim Gehen an der Nasenspitze und nur die ganz harten schaffen es morgens mit dem Rad zur Arbeit, ohne bei Ankunft ein Eiswürfel zu sein. Nun aber Aufatmen! Es gibt Hoffnung! Ist es einmal ausgesprochen, lässt es sich nicht mehr aufhalten… Früüüühling! Und was erwartet uns dann, außer Blümchen, Vogelgezwitscher und rückgängigem Vitamin D3-Mangel? Neue Innovationen im Bereich des Zweirads! Nebst alten Schätzchen, wie einem geflügelten Kinderrad (Baujahr 1950) und einem blau weißen Radanhänger aus den 30ern, zeigte der Pressedienst Fahrrad am vergangenen Donnerstag zudem das allererste E-Bike mit einem Bambusrahmen („My Volta“). Jedes Exemplar ist ein Unikat, und in Ghana handgefertigt.

Der Trend „Road Plus“ ist auch in diesem Jahr noch aktuell. Rennräder werden nicht mehr bloß zum schnell Fahren genutzt, sondern müssen auch Gepäck tragen können und zudem mit Abstechern auf unebenem Gelände klarkommen. An die funktionalen Großstädter wurde auch gedacht, und so wurden auch Klappräder, Klappschlösser, Falthelme und Überschuhe vorgestellt. Hopp hopp, schnell schnell. Jetzt muss nur noch fix der Frühling kommen, damit die Radfahrer wieder die Busfahrer ärgern können… Herrrlich!

Veranstaltungen06KVS