Nachhaltigen Konsum in Deutschland stärken – auf dem Weg zu einem gesellschaftlichen Wandel am 13. Juli in der Kalkscheune
Wie kann man nachhaltigen Konsum in Deutschland stärken?
Welchen Einfluss kann dabei die Politik haben?
Wie gelangt man zu einem gesellschaftlichen Wandel?
Welche Rolle können dabei die Verbraucherverbände spielen?
Mit diesen und weiteren Fragen wird sich auf Einladung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit am 13. Juli in der Kalkscheune Berlin beschäftigt.
Nach der Eröffnung durch die Bundesumweltministerin Frau Dr. Barbara Hendricks werden weitere hochrangige Redner und Podiumsgäste das Thema erörtern. Die Veranstaltung soll die politische und gesellschaftliche Diskussion zur Stärkung des nachhaltigen Konsums in Deutschland weiter voranbringen und konkretisieren. Hier erhalten Sie weitere Informationen und gelangen zum Programm.
Wir freuen uns sehr über die Veranstaltung in unserem Hause, denn das Thema Nachhaltigkeit steht auch bei uns auf der Tagesordnung. Die denkmalgeschützte Kalkscheune war früher eine Maschinenfabrik und zeichnet sich heute als eine GreenMeeting Location mit besonders umweltbewussten Betrieb aus. Als Unternehmer und Betreiber setzen wir dabei nicht nur auf den Einsatz erneuerbarer Energien, sondern ergreifen auch Maßnahmen für einen schonenden Umgang mit den knapper werdenden Ressourcen.